Sich mit aktuellen Zahlen und wirtschaftlichen Fakten der Schweiz auseinanderzusetzen, kann Spass machen. Vor allem, wenn sie so attraktiv und informativ aufbereitet sind, wie im neuen Avenir Suisse-Jahreskalender.
Die als Avenir Suisse bekannte Stiftung Zukunft Schweiz engagiert sich als unabhängiger Think-Tank nach angelsächsischem Vorbild für die
gesellschafts- und wirtschaftspolitische Entwicklung des Standorts Schweiz. Sie vertritt eine marktwirtschaftliche Position und orientiert sich an einem liberalen Welt- und Gesellschaftsbild. Der 1999 gegründete Think-Tank wird von mehr als 100 Förderern aus allen Branchen und Regionen der Schweiz unterstützt.
Die vielfältig gelagerten Publikationen von Avenir Suisse bringen wirtschaftspolitische und gesellschaftliche Themen anschaulich und leicht
verständlich auf den Punkt. So können sich interessierte Personen einfach in ein Thema einlesen und ihre Wertewelt den zum Teil neuen, provokativen und herausfordernden Thesen und Handlungsempfehlungen gegenüberstellen. Ein mitunter äusserst spannender Prozess, vor allem, wenn man für neue Ideen offen ist … oder meint zu sein.
Am 1. Januar 2016 hat Avenir Suisse ihren Jahreskalender 2016 präsentiert und ins Netz gestellt. Anhand von 24 grafischen Darstellungen präsentiert das Werk «Wo steht die Schweiz?» von Lukas Rühli verschiedene Zahlen und Fakten zu unserem Land. Einige der Grafiken zeigen Bekanntes in einer neuen Perspektive oder illustrieren Zusammenhänge, andere wiederum rütteln an verbreiteten Vorurteilen.
Der Jahreskalender von Avenir Suisse zum Downloaden