kommblog

Informationen. Meinungen. Impulse.



22. April 2018

Storytelling in schwindelnder Höhe

Der Frankfurter Messeturm streckt sich wie ein Bleistift in den Himmel, als wären die Wolken das Papier. Vor 30 Jahren war Baubeginn. Darum kursieren aktuell zahlreiche Geschichten über das imposante Bauwerk in deutschen Medien.

Mehr lesen


15. April 2018

Psychische Probleme überdecken das wahre Gesicht

Diese Informationskampagne für Arbeitgeber trägt dick auf und verfehlt ihr Ziel nicht. Ein Blick in die Sozialversicherungsanstalt des Kantons Zürich.

Mehr lesen


Das gutkommuniziert.ch-Monatsbild

Ein Multifunktions-Tool auf Zeitungspapier. In der Pfadi findet es vielfältigen Einsatz und spricht die Abenteurer der jungen Generation (und ihre Eltern, die sich auf freie Samstagnachmittage freuen) spielerisch an.
Ein Multifunktions-Tool auf Zeitungspapier. In der Pfadi findet es vielfältigen Einsatz und spricht die Abenteurer der jungen Generation (und ihre Eltern, die sich auf freie Samstagnachmittage freuen) spielerisch an.



April 2018


Das gutkommuniziert.ch-Monatsbild

Ein Wortspiel, das es in sich hat. Das ist wirklich individuell und unkonventionell (wie im unteren Teil des Plakats zu lesen) - und glaubwürdig. Auch wegen der schlichten Gestaltung.
Ein Wortspiel, das es in sich hat. Das ist wirklich individuell und unkonventionell (wie im unteren Teil des Plakats zu lesen) - und glaubwürdig. Auch wegen der schlichten Gestaltung.

März 2018




Das gutkommuniziert.ch-Monatsbild

Die aktuelle Kampagne von Allianz gefällt durch die Bildsprache, die frische Typo und durch die Rubriken rechts. Zum einen zeigen diese die Breite des Versicherungsangebots, zum andern sieht der Betrachter gleich, um welchen Lebensbereich es geht.
Die aktuelle Kampagne von Allianz gefällt durch die Bildsprache, die frische Typo und durch die Rubriken rechts. Zum einen zeigen diese die Breite des Versicherungsangebots, zum andern sieht der Betrachter gleich, um welchen Lebensbereich es geht.

Februar 2018



8. Januar 2018

Ein schneidend kalter Wind

Aus dem Duden-Newsletter

Mehr lesen


Das gutkommuniziert.ch-Monatsbild

Ein gutes Beispiel, das den Wert der Couverts aufzeigt: das Kampagnensujet auf der Weissfläche erhöht die Aufmerksamkeit beim Adressaten.
Ein gutes Beispiel, das den Wert der Couverts aufzeigt: das Kampagnensujet auf der Weissfläche erhöht die Aufmerksamkeit beim Adressaten.

Januar 2018


Die meistbesuchten Blogeinträge


Eintauchen in zurückliegende kommblog-Jahre